Um diesen Artikel auf Englisch zu lesen, klicken Sie hier.

Jeden Monat treffen sich Social-Media-Experten, Vordenker und Enthusiasten im Stuttgarter Mercedes-Benz Museum, um aktuelle digitale Trends zu diskutieren. Das Storyclash-Team nimmt regelmäßig an der Social Media Night von Mercedes-Benz teil, dieses Monat war es aber eine ganz besondere Veranstaltung.

Raphael Pöhn von Storyclash zeichnete Mercedes-Benz mit dem Social Media Award für die beste globale Automobilmarke auf sozialen Medien im Jahr 2018 aus. Der Award wurde von Christopher Reinicke (Social Media Manager bei der Daimler AG) auf der Bühne entgegengenommen. Er und sein Social-Media-Team haben Mercedes-Benz das ganze Jahr über kontinuierlich als Ranking-Leader positioniert. Die Daten zeigen, dass Instagram ihre Stärke ist.

Mercedes-Benz Social

Klick hier für eine Übersicht der Mercedes-Benz Social
Media Performance von 2018 (Deutschland)

Mercedes-Benz Social

Im Laufe des Abends fanden noch weitere Vorträge und Diskussionen, darunter “Social Intranet on Mars” von Mark Heyen (Geschäftsführer der 3kubik GmbH) und “Corporate Influencer” von Klaus Eck (Geschäftsführer der d.Tales GmbH), statt. Insgesamt war es eine spannende und erfüllende Nacht, und wir freuen uns auf die nächste!

 

Verwandte Links

W&V Artikel | Aktuelles Automobil Ranking | Archivierte Automobil Rankings

Mercedes-Benz Social

Über Storyclash

Storyclash ist ein Social Media Monitoring Tool für Online-Medien, Agenturen und Marken, das in Echtzeit die Verbreitung von Inhalten in sozialen Netzwerken anzeigt. Dabei wird erfasst, wie häufig sowohl die eigenen Beiträge als auch jene von beliebig vielen Mitbewerbern geteilt, geliked und kommentiert werden. Zusätzlich erkennt Storyclash innerhalb von Minuten virale Beiträge auf der ganzen Welt und ermöglicht dadurch eine schnelle Reaktion auf Trends. So kann ein Maximum an Reichweite und Relevanz in den sozialen Netzwerken erzielt werden.

Start Now!

Related Posts

Follow us: Facebooktwitterlinkedin


Tagged with: